Badminton

Häufig wird der rasante schnelle Badmintonsport mit dem beliebten Federballspiel verwechselt. Dabei liegen Welten zwischen Badminton und dem betulichen Federball.

Badminton ist eines der schnellsten Rückschlagspiele überhaupt. Zu diesem Sport werden sowohl athletische Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Ausdauer, Sprung- und Schnellkraft als auch technische Fertigkeiten wie Ballgefühl, verschiedene Schlagtechniken und enormer Spielwitz benötigt.

Gute Badmintonspieler sind absolute Top-Athleten, die keinen Vergleich mit anderen Sportarten zu scheuen brauchen.

Im HTV wird Badminton sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich angeboten.

HTV sucht Badminton Spieler und Spielerinnen im Bereich Erwachsenen

Wenn ihr richtig spielen lernen oder an Meisterschaftsspielen teilnehmen wollt, dann kommt zu uns in den Homberger Turnverein.

Wir suchen Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren zum Aufbau einer Jugendmannschaft. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach beim Abteilungsleiter oder schaut einfach mal bei einem Training vorbei.

Ansprechpartner

Daniel Adamus

e-mail: daniel-1995@gmx.de

Trainingszeiten

Mittwoch 18:00 -20.00 Uhr

Jugendliche 12 - 18 Jahre
Ort: Erich-Kästner Gesamtschule
Trainer: Daniel Adamus

Mittwoch 20.00 - 22.00 Uhr

Erwachsene
Ort: Erich-Kästner Gesamtschule
Trainer: Daniel Adamus

Sonntag 12.00 - 14.00 Uhr

Training für Mannschaftsmitglieder
Ort: Wilhelm-Otto-Halle
Trainer: Daniel Adamus

Links