Turnen

Das Turnen ist der Ursprung des Vereins und hat dem HTV seinen Namen gegeben. Die Turnabteilung ist immer noch die mit Abstand größte Abteilung des HTV.

Mit den früheren Inhalten hat der heutige moderne Turnsport allerdings nicht mehr viel gemein. Im Vordergrund steht heute der Spaß an der Bewegung und die Freude am Sport.

In unseren verschiedenen Turngruppen finden schon die kleinsten HTVer (ab 18 Monaten) ihr Vergnügen. Angefangen beim Eltern Kind-Turnen geht es weiter über das Kleinkinder-, Kinder- bis zum Wettkampfturnen oder zu Akrobatik.

Jede/r wie es ihm oder ihr gefällt, da die HTV-Angebote allen Mitgliedern offen stehen.

Die Turnangebote für den Erwachsenenbereich erstrecken sich von Rücken Fit für Mann und Frau über Fit und Style bis zu Stepaerobic Auch für die älteren HTVer gibt es aktive Mitmachangebote beim Sport der Älteren, in dem es keine Altersbegrenzung gibt.

Ansprechpartner

Heide Vorberg

In den Haesen 88
47198 Duisburg

Telefon: 0 20 66 / 1 37 97

e-mail: turnen@homberger-tv.de

Links